Dienstag, 16. Juni 2015

Meine Espadrillles, Probeexemplar ( #prymcontest )


Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr ja bereits meine ersten Schritte im Kreativwettbewerb von #prym , #farbenmix , #HandmadeKultur und  #swafing mitverfolgen konntet, geht es langsam in die Phase meiner finalen Espadrilles für den #prymcontest.

Da mein erstes Paar Espadrilles eine Kindergröße waren, wollte ich mich für mein finales Paar jedoch auch nocheinmal mit einem Probeexemplar vorbereiten.

Für mein Probeexemplar habe ich einen tollen Stoff mit Süßigkeitenmotiv (bereitgestellt von #Swafing ) für das Vorderteil ausgewählt. Der Stoff hat mir sofort gefallen und ich finde er macht einfach nur gute Laune.
Da die Süßigkeiten auf einen weißen Untergrund gedruckt sind, habe ich einen weißen Basisstoff von #prym für die Hinterteile verwendet.

Im Gegenzug zu meinen Kinderespadrilles habe ich für mein Probeexemplar, den Futterstoff nicht angenäht sondern einmal den ebenfalls im Materialkarton vorhandenen aufbügelbaren Futterstoff von #prym verwendet. Ich bin wirklich überrascht wie einfach und schnell die Teile der Espandrilles damit fertiggestellt werden können und kann nur sagen, dass damit einem Herstellen von eigenen #Espadrilles auch ohne Näherfahrungen oder einer Nähmaschine nichts im Wege steht.

Das ohne Nähmaschine entstandene Exemplar seht Ihr in einem Probefeststecken zur Passformüberprüfung auf der rechten Seite.

Da mir meine Probeexemplare so jedoch noch ziemlich schlicht vorkamen habe ich mich dazu entschieden, die sichbaren Kanten mit mintgrünem Schrägband einzufassen und um das Hinterteil herum Webband (zur Verfügung gestellt von #farbenmix ) in den Farben der Süßigkeiten zu platzieren. Hierfür habe ich wieder Stylefix von #farbenmix zum befestigen genutzt und muss sagen, ich weiß nicht wie ich das vorher ohne machen konnte. ;-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen