Montag, 8. Juni 2015

Kinder Espadrilles, #prymcontest

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem wir mit unseren mini Fusseln über das Wochenende in Berlin waren und ich durch mein riesiges Stoffpaket dazu inspiriert wurde mir selbst mehr als ein Paar neue Eigendesign-Espadrilles zu nähen, kam es doch zu einer vorerst anderen Wendung in der Espadrilles Herstellung.

Bevor wir von Berlin-Mitte nach Wolfsburg gezogen sind, war in Berlin #FrauTulpe mein absolutes Lieblingsstoffgeschäfft. Ich erinnerte mich noch daran, dass ich schon einige Male bei #FrauTulpe über die Espadrillessohlen von #prym gestoßen bin und so wollte ich mir zum Üben und zum ausprobieren aller möglichen Schnitte noch ein paar weitere Sohlen zulegen.

Trotz bombastischen Wetters konnte ich sogar meinen Mann überzeugen noch einen kleinen Abstecher in besagtes Geschäft zu machen, um dann festzustellen: AUSVERKAUFT in Größe 38...
Ausweichgröße 39 ebenfalls AUSVERKAUFT...
Nunja ist wie ist und so stand ich vor dem Espadrilles-Regal, als mein Blick auf die noch verfügbaren Größen fiel...
Die glückliche Fügung: es gibt sogar Kinder Espadrilles-Sohlen von #prym !!! Größen 26/27, 28/29, 30/31, 32/33 und 34/35. Da mein kleiner Fusseljunge inzwischen Schuhgröße 26 trägt, habe ich die Sohlen in dieser Größe gleich mal mitgenommen und werde mich nun als erstes an dieses Paar wagen.

Ausgepackt sieht die Sohlenpackung dann so aus ==>
Da ich ja finde, dass kleine Kinder auch kindgerechte Designs tragen sollten und noch nicht aussehen müssen wie Erwachsene im Miniformat, habe ich mich im Netz auf Ideensuche begeben...

Bei Tanja Sieger von #Tanja-Macht-Geschenke, bin ich auf eine tolle Stickdatei für Krabbelpuschen gestoßen. Das Set heißt Monstermauken und ist eigentlich für Krabbelschuhe (Lauflernschuhe) gedacht, ich hoffe jedoch das mir auch eine Umsetzung für Espadrilles gelingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen